http://natursteinepost.de/uploads/pics/spiral-1081904_960_720.jpg
Sandsteinfliesen, Marmorfliesen, Granitfliesen, Arbeitsplatte Küche, Pflastersteine, Natursteinplatten, Terrassenplatten, Fensterbank Granit, Granitplatten, Hannover, Seelze

100 Euro für Ihr Foto!

Granitfliesen, Arbeitsplatte Küche, Pflastersteine, Pflegeprodukte für Naturstein, Natursteinplatten, Terrassenplatten, Fensterbank Granit, Granitplatten, Hannover, Seelze

Schicken Sie uns die schönsten Bilder Ihrer Natursteintreppe
und Sie erhalten 100 Euro von Natursteine Post!*

Granit Terrassenplatten, Pflegeprodukte Naturstein,  Sandsteinplatten, Marmorplatten, Sandsteinfliesen, Marmorfliesen, Hannover, Seelze
Aktuelles, Natursteine Post, Seelze
Natursteine, Naturstein, Natursteine kaufen, Naturstein Fliesen, Naturstein Terrasse, Naturstein Granit, Natursteine Preise, Granit Terrassenplatten, Pflegeprodukte Naturstein,  Hannover, Seelze
Aktuelles, Natursteine Post, Seelze
Sandsteinfliesen, Marmorfliesen, Granitfliesen, Arbeitsplatte Küche, Pflastersteine, Pflegeprodukte für Naturstein, Hannover, Seelze
Natursteine Post, Seelze

Kontakt

Natursteine Post GmbH
Kanalstraße 18
30926 Seelze / Hannover

Telefon: 05137 / 82 78 0
Telefax: 05137 / 82 78 11

Öffnungszeiten:
Montag - Donnerstag:
08.00 – 16.30 Uhr 
Freitag:
08.00 – 13.00 UhrEmail schreiben


11. August 2016

Robust, schön und natürlich - Natursteine geben jedem Ort das besondere Etwas

Naturstein für Böden, Wänden oder auch Arbeitsflächen ist immer eine gute Idee. Aus einigen Bereich des Lebens ist dieses Material kaum mehr wegzudenken oder sogar unverzichtbar – egal ob auf der Terrasse, in der Küche, Sanitärräumen oder auch im Treppenhaus.

Kaum etwas ist schöner, als ein Stück Natur um sich zu haben. Das kann in der Wohnung, im Haus oder auch im Garten und auf der Terrasse sein. Natursteine sind mit die beliebtesten Bodenbeläge für Innen und Außen. Schon seit Jahrtausenden nutzt man dieses natürliche Material, um Wände und Böden damit auszustatten. Heutzutage kann man dieses hochwertige und äußerst robuste Material aus der Natur noch wesentlich vielseitiger in Haus und Garten einsetzen.

Terrassenböden als Blickfang

Besonders in Außenbereichen wie in Gärten und auch auf Terrassen lassen sich Natursteine vielseitig verwenden. Ob die Terrasse überdacht ist, oder nicht. Dem Stein an sich macht das überhaupt nichts aus. Im Gegenteil: Da er nun mal aus der Natur kommt, machen ihm Frost und Feuchtigkeit nichts. Er verändert weder seine Struktur noch sein Aussehen. In vielen verschiedenen Farben lässt sich der Naturstein für Böden einarbeiten und gibt jedem noch so kleinen Eckchen etwas ganz Besonderes.

Ideal als Küchenboden

Da der Naturstein sehr robust und widerstandsfähig ist, wird er sehr viel und gerne als Bodenbelag im Küchenbereich genutzt. Selbst große Gastronomiebetriebe wissen die Vorteile des Natursteinbodens zu schätzen. Seine harte Oberfläche lässt es zu, dass selbst wenn hartnäckige Substanzen wie Säuren oder Öl dem Stein an sich nichts ausmachen. Zwar können sich Flecken bilden, da die Oberfläche nicht versiegelt ist, doch an der Substanz verändert sich grundsätzlich nichts. In verschiedenen Maserungen und Färbungen ist ein Boden aus Natursteinfliesen nicht nur schön anzusehen, sondern lässt sich auch wunderbar in die Optik des Raumes anpassen.

Naturstein als Arbeitsfläche

Selbst in weniger hochwertigen Küchen nutzen immer mehr Menschen die Vorteile einer Arbeitsfläche aus Naturstein. Der Stein lässt sich präzise schleifen und polieren, deshalb wird er sehr gerne als Arbeitsplatte für Küchen genutzt. Hygienisch sauberes Arbeiten ist auf Naturstein-Arbeitsplatten genauso gut möglich, wie das saubere Schneiden von Lebensmitteln. Insbesondere Fleisch und Fisch. Denn gerade mit diesen Materialien ist ein hygienisches Arbeiten sehr wichtig. Ist die Oberfläche der Naturstein-Arbeitsplatte allerdings geschliffen, sollte man beim Arbeiten mit Obst vorsichtig sein. Fruchtsäure schadet auf Dauer der Oberfläche und hinterlässt Flecken, die sich nur durch erneutes Abschleifen der Fläche beseitigen lassen.

In Bad und WC ist mit Naturstein alles OK

Im sanitären Bereich ist Naturstein heutzutage nicht mehr wegzudenken. Egal wo man auch hinschaut, ob in privaten Bereichen oder in öffentlichen Bereichen. Boden- und Wandfliesen in diesen Bereichen sind größtenteils aus Naturstein. Warum? Ganz einfach: Natursteinfliesen an Wänden und auf Böden lassen sich perfekt reinigen und desinfizieren. Außerdem halten sie grundsätzlich bei guter Pflege ein Leben lang. Selbst beim Herunterfallen eckiger und schwerer Gegenstände bleibt der Boden aus Naturstein unverändert. Das Abspringen von kleinen Ecken und Kanten erfolgt nur bei grober Nutzung.

Der Renner im Treppenhaus

Es gibt wohl mittlerweile kaum ein Treppenhaus ohne Natursteinböden. Eben weil dieses natürliche Material so unglaublich robust und widerstandsfähig ist, wird es besonders in stark genutzten Bereichen, wie Treppenhäusern beispielsweise genutzt. Der Abrieb der Oberfläche ist dermaßen gering, dass selbst nach zwei Jahrzehnten der Stein fast wie neu aussieht und seiner Optik nicht an Charme verliert.

zurück zur Übersicht

Natursteine Post, Natursteinplatten, Naturstein Fliesen, Hannover SeelzeNatursteine Post, Naturstein, Granit, Terrassenplatten, Hannover, SeelzeNatursteine kaufen, Naturstein Fliesen, Granit, Natursteine Post, Hannover, SeelzeNaturstein, Granit Terrassenplatten, Fliesen, Pflastersteine, Hannover, Seelze

Natursteine POST GmbH Kanalstraße 18 30926 Seelze / Hannover Telefon: 05137 82 78 0