http://natursteinepost.de/uploads/pics/steinboden.jpg
Sandsteinfliesen, Marmorfliesen, Granitfliesen, Arbeitsplatte Küche, Pflastersteine, Natursteinplatten, Terrassenplatten, Fensterbank Granit, Granitplatten, Hannover, Seelze

100 Euro für Ihr Foto!

Granitfliesen, Arbeitsplatte Küche, Pflastersteine, Pflegeprodukte für Naturstein, Natursteinplatten, Terrassenplatten, Fensterbank Granit, Granitplatten, Hannover, Seelze

Schicken Sie uns die schönsten Bilder Ihrer Natursteintreppe
und Sie erhalten 100 Euro von Natursteine Post!*

Granit Terrassenplatten, Pflegeprodukte Naturstein,  Sandsteinplatten, Marmorplatten, Sandsteinfliesen, Marmorfliesen, Hannover, Seelze
Aktuelles, Natursteine Post, Seelze
Natursteine, Naturstein, Natursteine kaufen, Naturstein Fliesen, Naturstein Terrasse, Naturstein Granit, Natursteine Preise, Granit Terrassenplatten, Pflegeprodukte Naturstein,  Hannover, Seelze
Aktuelles, Natursteine Post, Seelze
Sandsteinfliesen, Marmorfliesen, Granitfliesen, Arbeitsplatte Küche, Pflastersteine, Pflegeprodukte für Naturstein, Hannover, Seelze
Natursteine Post, Seelze

Kontakt

Natursteine Post GmbH
Kanalstraße 18
30926 Seelze / Hannover

Telefon: 05137 / 82 78 0
Telefax: 05137 / 82 78 11

Öffnungszeiten:
Montag - Donnerstag:
08.00 – 16.30 Uhr 
Freitag:
08.00 – 13.00 UhrEmail schreiben


28. April 2017

Für jeden Bereich der richtige Stein

Kaum ein Boden strahlt durch so viel Eleganz und Natürlichkeit, wie ein Bodenbelag aus Natursteinen. In ganz unterschiedlicher Optik, Oberflächenbeschaffenheit, Eigenschaft und Stärke, gewinnt jeder Boden aus diesen Naturprodukten an Ausdruck, Kraft und Natürlichkeit.

Natursteine lassen sich fast überall verlegen, sind ungemein robust, widerstandsfähig und schlicht. Sie trotzen jeder Witterung, bleiben äußerst cool bei Nässe und sind nun mal ein einzigartige Stück Natur. Und je nach Größe, Dicke und Anwendungsbereich, können sie ihre Herkunft auch nicht verleugnen und schon beim ersten Anblick weiß auch der Laie, dass es sich hier um ein echtes Stückchen Natur und Geschichte handelt. 

Sandstein - der Allrounder für den Innen- und Außenbereich

Besonders der sehr natürlich wirkende Sandstein ist der Liebling bei Gärtner und Hausbesitzern. Fliesen aus Sandstein vereinen nicht nur eine äußerst schöne Oberflächen-Optik. Sandstein gilt als absoluter Allrounder unter den Natursteinen, Dank seiner weichen Struktur, die aber nur weich erscheint und es aber bei weitem nicht ist. Dieser Stein lässt sich wunderbar im Innen- und auch Außenbereich verlegen. Das Farbspektrum reicht bei diesem Stein von Sandstein Gelb, über Sandsteiin in Grau, Chocolat, Rot, Dolomit, Dorado mit Maserungen, Schiefer Basil, Schiefer Porto, Schiefer Jaddish, Sandstein in einem sehr hellen Vinaixa, einem leicht grauen Pietra Serena und schließlich in Basaltton.

Das Grundmaterial des Sandsteins besteht aus Sedimentgestein mit einem Anteil von rund 50% Sandkörnern, die größtenteils aus einzelnen Quarzkörner bestehen. Er entsteht durch die Zementation von lockerem Sand, der sich durch enormen Druck über Jahrtausende hinweg zu einem festen Stein bildet. Säure oder Fette nimmt dieser Stein, wie im Übrigen sehr viele Natursteine, sehr übel. Beim Grillen sollte man vorsichtig hantieren und mit starken, womöglich säurehaltigen, Reinigungsmitteln erst recht nicht an die Oberfläche gehen.

Marmor, Stein und Co

Schon die alten Römer und Ägypter schätzten diesen außerordentliche edlen Stein. Marmor ist ein sehr edler Naturstein, der noch heute besonders in südlichen Gefilden sehr häufig in Bädern, Treppenaufgängen und Fluren zu sehen ist. Für Bolzentreppen, als Bodenbelag und Fensterbank ist Marmor ein perfekter Alleskönner. Schliche Eleganz, gepaart mit Schönheit und Robustheit. Aber auch hier gilt, dass säurehaltige Mittel und Substanzen nichts auf einer Marmoroberfläche verloren haben. Hier reicht es schon aus, dass eine Zitrone direkt auf einer Marmorarbeitsplatte unvermittelt geschnitten wird und schon entstehen hässliche Flecken, ganz besonders dann, wenn die Oberfläche auch noch poliert ist.

Marmor ist ideal für Fensterbänke, Arbeitsplatten in der Küche und auch in Bad und WC, als Boden- und Wandfliese. Die Oberfläche dieses Gesteins ist glatt und lässt sich sehr gut reinigen. Marmor entstand durch die Umwandlung von Kalksteinen, Dolomiten und anderen Gesteinen mittels Druck und hoher Temperatur. Marmorfliesen sind in den Farben Bianco Carrara, der natürlichsten Färbung, Botticio Classico, Breccioa Sarda, Jura Gelb, Jura Grau, Travertino Romana, Estremoz, Rosa Perlino, Trani Fiorito, Rosso Verona, Verde Guatemala und Nero Marquina erhältlich.  

Granit für jeden Zweck

Als unverwüstlich und extrem harter Bursche gilt der Naturstein Granit. Bei sehr stark beanspruchten Bereichen, wie Treppenhäuser, Kliniken und Arztpraxen als Beispiel, ist Granit der absolut beste und langlebigste Partner als Bodenbelag und Arbeitsfläche. Er lässt sich sehr gut säubern, verzeiht auch Kontakte mit Säuren und starken Reinigungsmitteln und sieht zudem auch noch ungemein elegant und schön aus. Granit gibt es in den Färbungen Serizzo grau, Rosa Porrinho, Rosso Balmoral (Häufig für Fensterbänke genutzt), Nero Impala, Rosa Beta, Bianco Sardo, Basalt Schwarz, Granit Gelb, Red Vuklan, Granit Dunkel, Granit Light und schließlich Granit Cristall.

zurück zur Übersicht

Natursteine Post, Natursteinplatten, Naturstein Fliesen, Hannover SeelzeNatursteine Post, Naturstein, Granit, Terrassenplatten, Hannover, SeelzeNatursteine kaufen, Naturstein Fliesen, Granit, Natursteine Post, Hannover, SeelzeNaturstein, Granit Terrassenplatten, Fliesen, Pflastersteine, Hannover, Seelze

Natursteine POST GmbH Kanalstraße 18 30926 Seelze / Hannover Telefon: 05137 82 78 0