http://natursteinepost.de/uploads/pics/naturstein.jpg
Sandsteinfliesen, Marmorfliesen, Granitfliesen, Arbeitsplatte Küche, Pflastersteine, Natursteinplatten, Terrassenplatten, Fensterbank Granit, Granitplatten, Hannover, Seelze

100 Euro für Ihr Foto!

Granitfliesen, Arbeitsplatte Küche, Pflastersteine, Pflegeprodukte für Naturstein, Natursteinplatten, Terrassenplatten, Fensterbank Granit, Granitplatten, Hannover, Seelze

Schicken Sie uns die schönsten Bilder Ihrer Natursteintreppe
und Sie erhalten 100 Euro von Natursteine Post!*

Granit Terrassenplatten, Pflegeprodukte Naturstein,  Sandsteinplatten, Marmorplatten, Sandsteinfliesen, Marmorfliesen, Hannover, Seelze
Aktuelles, Natursteine Post, Seelze
Natursteine, Naturstein, Natursteine kaufen, Naturstein Fliesen, Naturstein Terrasse, Naturstein Granit, Natursteine Preise, Granit Terrassenplatten, Pflegeprodukte Naturstein,  Hannover, Seelze
Aktuelles, Natursteine Post, Seelze
Sandsteinfliesen, Marmorfliesen, Granitfliesen, Arbeitsplatte Küche, Pflastersteine, Pflegeprodukte für Naturstein, Hannover, Seelze
Natursteine Post, Seelze

Kontakt

Natursteine Post GmbH
Kanalstraße 18
30926 Seelze / Hannover

Telefon: 05137 / 82 78 0
Telefax: 05137 / 82 78 11

Öffnungszeiten:
Montag - Donnerstag:
08.00 – 16.30 Uhr 
Freitag:
08.00 – 13.00 UhrEmail schreiben


27. Mai 2017

Die 8 schönsten Naturstein-Gestaltungsideen für den Garten

Natursteine eignen sich auf ideale Weise den Garten stilvoll in Szene zu setzen. Hier haben wir einige Tipps und Herangehensweisen dazu zusammengefasst.

Mit Natursteinen lässt sich jeder Garten - und sei er auch noch so klein - zu einem natürlichen Einod zaubern. Ob Gehwege, Terrassenböden, Beeteinfassungen, Mauerwerke oder auch stilvolle und wunderschöne Steingärten. Mit Natursteinen und auch Blöcken lassen sich traumhafte Zauberwerke  für sämtliche Außenbereiche ermöglichen.

Der Stein an sich zeichnet sich durch eine außergewöhnliche Härte und Robustheit aus und ist zudem sehr schön anzusehen. Je nach Färbung und Oberfläche ist das Gestein auch als farbliches Element in jedem Garten ein wahrer Eyecatcher. Die Gestaltung mit den Steinen und deren Integrierung in die Umgebung bilden schließlich das Gesamtkonstrukt aus natürlichen Elementen und bringt so jeden Gartenbesitzer die Natur noch ein Stückchen näher. Hier finden Sie die acht schönsten Gestaltungsideen mit Natursteinen im Garten.

Hanglage nutzen

Natursteine jeglicher Größen und auch dicke Steinblöcke aus Naturstein, können wunderbar zum Aufbau eines Steingartens genutzt werden. Wer einen unschönen Hang im Garten hat, kann ihn anstatt mit Grassamen zu bestücken, auch als ideale Ausgangsposition für einen Steingarten mit Natursteinen nutzen. Die Steine treppenförmig und versetzt beliebig hoch anlegen und die Zwischenräume mit Erdreich füllen und mit Kräutern, wie Thymian, Oregano, und Co. bepflanzen. Oder auch mit Steingewächsen und Stauden bepflanzen, fertig.

Mauerwerk aus Natursteinen

Noch  natürlicher kann die Begrenzung zum Nachbarn nicht sein. Eine Mauer aus Natursteinen zu errichten, ist eigentlich gar nicht so schwer. Wichtig ist die Auswahl und auch die Anordnung der jeweiligen Steine, die mitunter ruhig etwa üppiger sein sollten. Wer kann, der sollte auch je nach Höhe der Mauer seine Fantasie ein wenig beim Errichten der Mauer spielen lassen. Beispielsweise die Mauerspalten mit Steingewächsen  bepflanzen, oder auch alte Mühlenräder mit in die Mauer integrieren. Die Natur tut ihr Übriges und integriert die Steinmauer mit Bewuchs ins Gesamtbild.

Auf Teich und Stein

Wer einen Teich hat, kann ihn doch wunderbar mit Natursteinen kombinieren. Seitlich, an der Front, oder auch der Weg zum Teich. Hier und auch ringsum können Natursteine richtig gut ankommen. Auf diesen Steinen gehen, um dann zum Teich zu kommen, warum eigentlich nicht? Natur pur!

Diese Steine nicht aus dem Weg räumen

Wege aus Naturstein sind anmutig, elegant und strahlen natürliche Vollkommenheit aus. Besonders dann, wenn der Weg auch noch durch Natursteine seitlich eingesäumt wird. Wenn diese auch noch in unterschiedlichen Größen eingearbeitet werden und wie zufällig hingelegt erscheinen, umso natürlicher ist das gesamte Erscheinungsbild. Die Steinplatten des Gehweges können ebenfalls ganz verschieden angeordnet werden. Die Bepflanzung rings um diesen Weg sollte mit niedrig wachsenden Pflanzen sein, das lässt diese Weg noch mehr glänzen.

Steinofen für die Pizza

Selbst für den Aufbau eines Steinofens werden Natursteine sehr gerne verwendet. Warum auch nicht? Schließlich halten die Steine eine enorme Hitze aus, trotzen Wind und Wetter und speichern die Hitze auch sehr lange. Wer dann auch noch die jeweilige Terrasse mit Naturstein verlegt, umso authentischer das Ganze.

Stufe für Stufe: Natur pur

Treppenaufgänge können ohne Weiteres mit Natursteinen verlegt werden. Je nach Färbung der Steine können Diese wunderbar ins Gesamtbild des Vorgartens und zum Portal des Hauses integriert werden. Dank der unterschiedlichen Modelle, Dicken und Stärken der jeweiligen Steine, ist die Auswahl schier grenzenlos.

Der Klassiker: Die Terrasse

Kaum eine Terrasse, die heutzutage nicht mehr aus Natursteinboden ist. Der Vorteil und auch der Nutzen dieser Variante ist brillant. Langlebigkeit und Robustheit zeichnen diese Steine aus und wer will, kann der Terrasse durch diverse Färbungen der Steine entweder einen Hauch mediterranes Flair verleihen, oder auch Schlichtheit und Natürlichkeit.

Brunnen und Beet

Einfassungen mit Natursteinen sind besonders beliebt. Ob das Hochbeet, der Gartenteich, oder auch der Brunnen. Aus Naturstein kann man fast alles einfassen, was sich im Außenbereich im Garten ermöglichen lässt. Wer will, kann sein Hochbeet auch in runde Form anlegen, oder dem Brunnen durch ungleiche Steingrößen einen Hauch von Natürlichkeit geben.

zurück zur Übersicht

Natursteine Post, Natursteinplatten, Naturstein Fliesen, Hannover SeelzeNatursteine Post, Naturstein, Granit, Terrassenplatten, Hannover, SeelzeNatursteine kaufen, Naturstein Fliesen, Granit, Natursteine Post, Hannover, SeelzeNaturstein, Granit Terrassenplatten, Fliesen, Pflastersteine, Hannover, Seelze

Natursteine POST GmbH Kanalstraße 18 30926 Seelze / Hannover Telefon: 05137 82 78 0